Altenpflege bei Pro Seniore
Ein Beruf, der Zukunft hat.

was genau?

Animierter Imagespot

und wie?

Gezeichnete Bildelemente | Verschiedene Vorstufen | After Effects

Pro Seniore ist mit weit mehr als 80 Residenzen bundesweit einer der Marktführer im Bereich Senioren- und Altenpflege in Deutschland. Bereits im Sommer 2011 war der Imagespot "Mitten im Leben" mit ähnlicher Technik erstellt worden (zu finden auf der Webseite von Pro Seniore), der die Residenzen für interessierte Senioren bewarb. Dieses Mal war es Aufgabe der for.motion, Arbeits- und Ausbildungssuchenden den Beruf des Altenpflegers positiv und emotional vorzustellen.

Handgezeichnete skizzenartige Motive wurden dazu virtuell ausgeschnitten und wie Papierfiguren in einer dreidimensionalen Paralaxe-Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes in Szene gesetzt. Langsame Kamerafahrten und Übergänge untermalt mit ruhiger Klaviermusik unterstützen gesprochenen und geschriebenen Text. Auch die abschließende Logoanimation ist handgemacht im Hause for.motion.